Re: Welt(un)ordnung

On Sat, 10 Apr 1999, Dr.Horst-Walter Schwager wrote:

> lassen!
>
> ja genau. Und mit dem Zusatz sollte man sagen diese Eroberungen mit
> der Ausloeschung der vorgefundenen Bevoelkerung zu verbinden, um
> Serben dort anzusiedeln.

In zweifacher Hinsicht falsch:
(1) Es geht um kulturelle, nicht rassische Hegemonie
(2) Kosovo ist Teil KLEINSerbiens.
Warum bleiben wir ewig in den selben Aussagen stecken?

> ja, warum auch nicht? Ist es richtig, wenn wir, die westlichen Staaten
> dauernd fordern: Kampfeinsaetze ja, aber *nur*, wenn auch ja kein
> Soldat dabei getoetet wird?? Das genau ist ein Zeichen von
> Verweichlichung (Erklaerung dazu in der frueheren Mail von mir):

Auch hier antwortete ich schon drauf: nicht einmal fuer das eigene Land
sind bei uns viele Leute zum Kampfeinsatz bereit.

> Wieso ist ein Kosovo-albanisches Leben weniger wert, als das eines
> NATO-Soldaten???

Ja, natuerlich, fuer einen Staatsmann ist das Leben der eigenen Leute
am wichtigsten.  Wer sich fuer alles verantwortlich fuehlt, handelt
verantwortungslos.  Deshalb wurde Bismarcks Spruch vom pommerschen
Musketier so beliebt.

--
phm