Re: IDC-Studie

On 1999-04-12 22:22:26 +0200, PILCH Hartmut wrote:

> Beispiel http://www.digital.de: es werden Rechner "nur fuer
> Forschung und Lehre" verkauft, auf denen "kein Betriebssystem"
> installiert ist, so dass Linux installiert werden kann, wobei
> Digital jede Gewaehrleistung fuer das Funktionieren unter Linux
> weit von sich weist.  Wohlgemerkt: Digital ist Mitglied bei Linux
> International und Compaq unterstuetzt laut Hype-Pressemeldungen
> Linux.

Gestatte mir ein Zitat aus der GPL, unter der der Linux-Kernel
verteilt wird:

  Also, for each author's protection and ours, we want to make
  certain that everyone understands that there is no warranty for
  this free software.  If the software is modified by someone else
  and passed on, we want its recipients to know that what they have
  is not the original, so that any problems introduced by others
  will not reflect on the original authors' reputations.

Freie Software hat KEINE GARANTIE.  Mag sie noch so gut laufen.

tlr
--
Thomas Roessler, FITUG e.V.
http://www.fitug.de/