Re: FYI: Neuer Prozess um einen Link

 HiYa Jens!

>Nun. Zumindest erprobt die Jurisdiktion mit solchem Schwachsionn die Grenzen.

MaW: Nomic. Inakzeptabel.

>Das Problem ist ja im Moment primaer festzustellen, was rechtlich
>_eigenener_ Inhalt ist.

Eigener Inhalt ist das, was auf den eigenen Seiten steht. Ausschlaggebend
ist hierbei die URL.

>Was wissen wir denn nun:
>
>- Der Verweis auf eine Bloedel-Steinhoefel-Seite ist offensichtlich nicht
>in Ordnung (zu Eigen gemacht).

Der Verweis selbst ist die physikalische Grenze fuer den verantwortbaren
Rahmen. Denn...

>- Das Web ist dynamisch (PDS-Prozess mit Radikal), daher kann der Inhalt
>  hinter einem Link sich aendern.

...durch diese Dynamik, die eindeutig ausserhalb der eigenen Kontrolle
liegt, ist eine Verantwortlichkeit fuer die Inhalte, auf die der Link
letztendlich verweist, mehr als nur 'mindestens bedenklich'.

>Je nachdem, wie der Prozess in M ausgeht, haben wir wieder ein Puzzlestein
>mehr. (Transitivitaetsgesetz fuer Markenverletzungen im Netz?!?)
>
>Was wirklich aergert, sind die immensen Kosten.

Ich bedaure den Freiherrn auch sehr, dass er fuer dieses 'Austesten von
Grenzen' etliche Tausender einstecken muss.....

MfG, Olaf
--
## Blue Elephant ;ooO) | WorldWideWaste: http://www.tarigon.de/
## Fachbegriffe der Informatik einfach erklaert, Teil 6: