Re: FYI: Computer fuer alle Schueler

On Thu, Apr 15, 1999 at 04:26:28PM +0200, Martin Schröder wrote:

> http://www.wyse.com :-)
>
> Wyse baut Textterminals, X-Terminals, NCs und Win-Terminals.
> Ich trau Lutz glatt Textterminals zu. :-)

Korrrrrrrrekt.
Serielle Schnittstelle, zZ Dreidraht (In Out Ground).

In 4/99 "SZ-Computer&Co" war eine 3Com-Anzeige, ganzseitig, bunt mit
dem Text "Waehrend andere Kinder noch nach Infos im Netz fischen,
hat Ihres den Aufsatz dank dem (***) 56K Modem schon fertig."

Ich habe die Seite sofort rausgerupft, weil sie sachlich falsch ist.

Denn die Schueler in http://www.thur.de/trend/ , die nachmittags
hier auflaufen und Hausaufgaben machen wollen, bekommen meine Hilfe.
Zum Beispiel fuer den im Osten eher unbekannten Guenter Grass.

Der Suchbegriff   +Grass +Blechtrommel gibt bei altavista.de
636 Hits.
Meine Ansage lautet: Hitcount groesser 23 bringt nur Chaos.
Also besser fragen nach +Grass +Blechtrommel +Referat (12 Hits,
der erste ein Treffer). Soviel als Job-Kuerzestbeschreibung.

"Buchbar" bin ich nach Absprache mit meinen "Abhaengigkeiten",
also ccc, fitug, thur, ... (IMO sind das eher Unabhaengigkeiten).

Fuer so Recherchen reicht LYNX auch in schwarz-weiss|gelb|gruen.
Dass hier eine Funk-Anbindung im Megabit-Bereich ist, ist irrelevant.
Denn besser als die 33k6 bps Standleitung beim CCC Berlin ist sie eher
nicht (subjektiv wegen des Furunkel-Delay, ca 300 ms bis CCC Berlin).

EIN Lernziel ist effektives Recherchieren und dafuer reicht Text.
Ein klarer Satz ist mehr als 100 bunte Seifenblasen-Luftballons.
Das gilt ebenso wie "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte".

wau, zZ befreundet mit einer berliner Kunstmalerin.

--
Frauen meinen, Computer sind maennlich. Man muss sie anmachen, um ihre
Aufmerksamkeit zu erregen. Trotz Unmengen von Daten wissen sie nichts.