Re: fyi: Infos zum CL-Netz (4/99)

Olaf (blue@tarigon.de) schrieb am 15.04.99
zum Thema "Re: fyi: Infos zum CL-Netz (4/99)":

> Das CL-Netz ist strikt gegen Kommunikation und behindert diese auch. Man
> pflegt viel lieber ein primitives Territorialverhalten. Diesen Laden kann
> man nicht ernst nehmen.

hi olaf,

das finde ich zu pauschal. ergaenzend noch einige infos zu leuten, die
in diesem laden mitmachen. einige dieser leute finde ich sehr arrogant.
zb padeluun, gabi, werner, udo von comlink.

fyi: ich finde debate 10.000mal angenehmer als das cl-netz.
hier ist viel weniger gegeneinander. und es findet eine diskussion
ueber themen statt und nicht ueber metathemen wie so haeufig im cl.
trotzdem finde ich es sehr schade, dass z.b. wau dort nicht mehr schreibt.

also jetzt weitere personeninfos zum cl-netz:
(leicht vordatiert:)

==cut==

who`s who im cl-netz (5/99) - 8. version

von a-z nach vornamen oder institutionennamen
ergaenzungen oder korrekturen sind gerne gesehen.
es geht nicht um vollstaendigkeit oder provokation oder ...
sondern um transparenz.

es gibt keine besonderen bedingungen fuer die aufnahme.
bisher haben zwei personen gewuenscht, nicht aufgenommen bzw.
wieder rausgenommen zu werden.

karl

Attila Radnai, schickt das infofax jede woche in
cl.soziales.jugendarbeit und de.soc.jugendarbeit
(5/99)

Chris Wiedemann
content provider fuer cl.asien.* und imdb-faq
(5/99)

Christine Wittig, im sysopteam der Link-M
Siehe auch: CL-Koordination, Link-M
(3/99)

Claus Herwig, redakteur bei computerBILD. frueher im sysop-
team der LINK-M und erster cl-koordinator.
(4/99)

CL-Koordination
zur Zeit ist das Cl-Netz ohne Koordinatoren! Kandidaten sind
das Team Frank Ellert(koma)/Georg Oelinger (IUS).
[wobei ich georgs kandidatur nicht gut finde. anm.von mir]
Koordinationsteam 1997-1998:
Christopher Creutzig (BIONIC), Carsten Wiegrefe (IPN), Peer Heinlein
(p.heinlein@JPBERLIN.de), und Christine Wittig (c.wittig@link-m.de).
Mark Peter Wege (m.wege@jpberlin.de) arbeitet im Koordinationsteam mit
und ist verantwortlich fuer die Wahlen im CL-Netz.
Dirk Meyer (dirk.meyer@dinoex.sub.org): Betreut Brettlisten und
Steuernachrichten im Auftrag der Koordination seit 1.1.1996
Fruehere CL-Koordinatoren: Chris Vogel (1995-1997), Joerg Krinke (1993-
1995),
Dietrich Loebner und Team (Claus Herwig, Theo Eberhardt, Udo Schacht-
Wiegand, 1988-1992). Erster Koordinator (damals noch fuer die Linksysteme)
war Claus Herwig (1988-1991).
(5/99)

Comlink e.V.
der deutsche APC-Knoten, CL-System
(3/99)

Contraste, kontinuierlicher Contentprovider im CL-Netz.
(5/99)

Frank Ellert, admin von koma.free.de, koma ist die abk. fuer kommunika-
tionsmaschine. kandidiert ende 1998 als cl-koordinator.
(5/99)

Frohburger Medienhaus (seit 1996), Leipziger Str. 3, 04654
Frohburg, Tel. (034348) 51153, Fax: (034348) 51024, E-Mail:
medienhaus@link-l.cl.sub.de. Das Medienhaus beherbergt nicht nur zwei
grosse Schulungs- und Seminarraeume, sondern auch Uebernachtungsraeume
fuer 10-12 Personen (es sollen auch schon mal wesentlich mehr Personen
gleichzeitig dort gewesen sein!). Tatsaechlich steht im Frohburger
Medienhaus seit Anfang dieses Jahres auch die LINK-L; Frohburg ist eine
kleine Stadt bei Leipzig (Sachsen) in unmittelbarer Naehe zu Altenburg
(Thueringen).
Gehoert tut es wohl Sven und Gabi zusammen, oder?
Siehe auch: Gabi Hooffacker, Sven Mainka
(2/99)

Gabriele Hooffacker, http://www.hooffacker.de,
Gruendungsmitglied und 10 Jahre im Vorstand von KuNM
Siehe auch: Frohburger Medienhaus, KuNM, Muenchener Medienladen
(2/99)

GIV c/o Gerhard Lange
content provider fuer cl.* und z-netz/forum/news
(5/99)

Heinz Weinhausen, Krisis-Gruppe-Koeln und INA-Koeln,
betreut das cl.gruppen.krisis-brett
(2/99)

Holger Moehle, schickt seine Gedichte auch an cl.kultur.texte
(4/99)

Joachim Breu, sysop der cl-hh
(2/99)

Karl Dietz
seit 1993 im cl-netz aktiv.
auch ein content provider. sein content ist auch in etlichen listen
zu lesen. und in den DIZ-links.
[fuehlt sich im cl-netz oefters wie don quichotte ohne pferd und sancho]
(5/99)

Klaus Merkle, leitet amnesty und greenpeace nachrichten ins cl-netz
(2/99)

Kommunikation und Neue Medien (KuNM) e.V., Muenchen
ca. 300 Mitglieder
(...)
Bei den letzten KuNM-Wahlen am 11.10.98 wurden gewaehlt:
1. Vorsitzender: Werner Huelsmann, Medemstade
2. Vorsitzender: Tom Budewig, Bielefeld
Kasse: Roland Waschto, Straubing
Schriftfuehrer: Fridolin Wild, Regensburg.
eMail an den gesamten Vorstand: KUNM-VORSTAND@LINK-N.CL.SUB.DE
---
Als Beisitzer wurden gewaehlt:
Udo Schacht-Wiegand, Hannover
Christopher Creutzig, Paderborn.
padeluun, Bielefeld
Clemens Ragotzky, Frankfurt
Sven Mainka, Frohburg
---
Systembetreuer nach Par. 5 Satzung: padeluun, Bielefeld
Kassenpruefer: Stefan Pompl, Nuernberg
KuNM-Regionalgruppen gibt es in: Nuernberg, Muenchen, Leipzig.
(4/99)

LINK-L
Siehe unter: Frohburger Medienhaus
(2/99)

LINK-M
Das derzeitige Team (und im juristischen Sinne auch die Eigentuemer,
falls jemand auch auf diese Infos Wert legt) sind: Andy Reiter,
Christine Wittig und Mathias Zunterer
Siehe auch: Christine, CL-Koo
(3/99)

Mario Dueck, sysop der 3landbox, verfasser der crossposting-faq
(2/99)

Maurice Merlin
content provider fuer den kurdistan rundbrief u.a.
(5/99)

Muenchener Medienladen
(seit 1992) in der Renatastrasse 41, 80634 Muenchen, ca. 80 Quadratmeter.
Gehoert Gabi.
Siehe auch: Gabi Hooffacker
(3/99)

Nuernberger Medienakademie e. V. (seit 1978), Humboldtstr. 117,
90459 Nuernberg, Tel. (0911) 435867, Fax: (0911) 452777, E-Mail:
medienakademie@link-n.cl.sub.de.
Siehe auch: Peter Lokk
(5/99)

padeluun, sysopteam der bionic, firmeninhaber zerberus gmbh,
betreut das internet-angebot von www.cl-netz.de
siehe auch: KuNM
(4/99)

Peer Heinlein, sysop der JPBerlin seit 1992
siehe auch: cl-koo
(4/99)

Peter Lokk, Gruendungsmitglied und 10 Jahre im Vorstand von KuNM,
im Betreiberteam der LINK-N
Siehe auch: KuNM, Nuernberger Medienakademie
(3/99)

Roby Lehmann, admin der links-ch, die links-ch leitet die dir-ml
nach cl.antifa.allgemein automatisch weiter
(3/99)

Rudolf D. Frey, sysop der link-cr. betreiber von infoPool.
hat zusammen mit karl das medio-s projekt in stuttgart betreut.
(2/99)

Svarup, aka Wolfgang Doelz, contentprovider fuer cl.glauben.osho
(1/99)

Werner Huelsmann, sysop der privacy1,
1. Vorsitzender von KuNM,
Vorstandsmitglied beim FIFF, betreiber des dsb-netz,
Betreiber des "Alternativen Medienprojekts Medemstade"
http://www.almeprom.de. Dort ist seit 1/99 auch die FIFF-
Geschaeftsstelle untergebracht.
(4/99)