OT: suche Anwalt mit Online-Kenntnissen

Guten Tag Liste,

Diese Anfrage ist leicht Off Topic, aber fuer den Betroffenen so
Bedeutend, das ich Euch damit belaestige:

'Jemand' fragte mich nach einem Anwalt mit Online-Kenntnissen im
Raum Rheinland, linker Niederrhein und westliches Ruhrgebiet.

Die Geschichte, anonym und kurz:

Dieser 'Jemand' hatte eine Hausdurchsuchung durch das LKA, alle
Rechner beschlagnahmt. Den genauen Vorwurf kennt er nicht, er
weisz nur, dasz jemand mit einem seiner Accounts Software bestellt
und bezogen hat. Bloederweise wuszte der Besitzer der Kreditkarte,
mit der bezahlt wurde nichts vom Kauf diverser NT-Lizenzen und
war auch nicht einverstanden damit.

Der Vorwurf scheint also Kreditkarten-Betrug zu sein, aber die
Verteidigungs-Argumentation wird wohl technisch werden.

Die Sache ist vor allem so Bedeutend fuer den Hausdurchsuchten,
da er auf eine Umwandlung auf Festanstellung an einem Uni-
Rechenzentrum hofft.

Ich fuerchte der Oeffentliche Dienst reagiert humorlos auf etwaige
Eintraege in den Akten.

Der erste Anwalt der mir einfiel, ist Stroemer in Duesseldorf, aber
der war wohl fuer meinen 'jemand' preislich jenseits der
Schmerzgrenze (und er macht wohl normalerweise kein Strafrecht
(?)) Kennt also jemand einen Anwalt im angegeben Raum, der einer
technischen Argumentation folgen koennte?

Falls dies zu OT ist, verlagere ich die Diskussion gerne auf Mail.
Danke im Voraus, der junge Herr waere wirklich fuer jeden Hinweis
dankbar.

Manfried

PS: Eine Gliederung der Liste in News und debate finde ich klasse,
selbst, oder weil ich fast nur mitlese.

--
Manfried Meyer
Bis zum 25.5.99 bin ich nur per Mail zu erreichen.