Re: [FYI] Bomben-Anleitung: Webseiten gelöscht

On 30 Apr 99 at 16:01, Johannes Ulbricht wrote:

> Ich glaube, ich fange mal an, alle derartigen Faelle zu sammeln,
> damit wir Argumentationsmaterial haben, wenn die Gefahr von
> (erzwungener) Selbstkontrolle fuer die Grundrechte mal belegt werden
> muss. Wer was hat, bitte zu mir. Religio.de ist schon verbucht.

Wenn diese "Hilfe! - Bombenbauanleitungen im Internet" - Hysterie
weiter hochkocht, werde ich mal ein paar einschlaegige
Patentschriften aus dem Bereich Waffentechnik / Sprengstoffchemie
usw. 'raussuchen. Die Patentaemter fangen jetzt an, alle
Patentdokumente kostenlos ins Web zu stellen; die USA derzeit
rueckwirkend bis 1976. Da muesste doch was schoenes dabei sein! Und
dann kann man gleich die Anregung beim Staatsanwalt parken, doch mal
die Praesidenten einiger Patentaemter zu verhoeren ... ;-)

               http://www.uspto.gov/patft/index.html

Im Ernst: Am Beispiel Patentdokumente laesst sich das Geheul
besonders schoen ad absurdum fuehren, da diese Informationen qua
gesetzlicher Vorschrift veröffentlicht und an jedermann abgegeben
werden.

Axel H Horns