Re: GNN: T-Online sperrt "Kriegskanzler"-Plakat-Seite

Hi,

Thoams Roessler fragte:

> Was war der Inhalt der Seite?

falsche Frage <g> - der imho entscheidene Punkt bei dieser Sache ist,
daß T-Online sich plötzlich in der Lage sieht, eine Feststellung über
die Rechtswidrigkeit von Inhalten auf Homepages zu treffen. Bislang
wurde, wenn ich mich da recht entsinne, jeder Versuch, zB gegen
Neonazi-Seiten auf T-Online-Seiten vorzugehen, von T-Online mit dem
Hinweis abgeblockt, daß sie genau _dazu_, nämlich zur zweifelsfreien
Feststellung, ob etwas rechtswidrig ist oder nicht, nicht in der Lage
seien, das überschreite ihre Kompetenz.

Offensichtlich scheint man in Großen Zeiten schnell zu lernen, was
erwünscht ist und was nicht und kassiert dann auch schon mal eine
Homepage wg. eines Links nach Geocities.

cu
gd 8-)
--
Giesbert Damaschke, Muenchen