Re: Urheberrecht u.a.

Hanno (wagner@fitug.de) schrieb am 15.05.99
zum Thema "Re: Urheberrecht u.a.":

> Du machst Dich damit nicht nur strafbar, sondern gefaehrdest auch
> de.rec.buecher - weil damit praktisch alle Archive von
> de.rec.buecher ein Problem bekommen. Das Urheberrecht gilt, sobald
> Du den Text veroeffentlichst - egal ob es dabei steht oder nicht.
> Und ich moechte nicht, dass wegen solcher Sachen auf einmal
> Newsserver stillgelegt werden...
>
> Ciao, Hanno

hi,

imho habe ich das urheberrecht von erich fried in keiner weise
angetastet.

die verwertungsrechte liegen mit hoher wahrscheinlichkeit beim
wagenbach verlag. warum sollte dieser verlag etwas dagegen haben,
wenn ich mit quellenangabe auf ein gedicht (oder auch zwei) aus
einem seiner buecher hinweise?
ich werde mit dem verlag kontakt aufnehmen, um dies abzuklaeren.

hi hanno, gib doch mal ein worst case scenario fuer das schliessen
der archive von de.rec.buecher. danke!
imho sind deine aussagen zum thema urheberrecht falsch.

gruesse
karl