mir.org nicht mehr im CL-Filter der OLN

DIZ-Meldung des Tages 28.5.99:

SUPPORT@OLN.comlink.org (ComLink, Udo Schacht-Wiegand)
am 27.05.99 in /cl/netz/diskussion:

"Ich habe 'mir.org' in die Liste der nicht gefilterten Systeme
eingetragen.
Bitte schickt uns Hinweise auf 'politisch nahestehende' Systeme per
Mail, ich tue mir den Diskussionsstil in /CL/NETZ nicht mehr an."

ergaenzend zu dieser meldung noch folgende daten
aus dem von mir bearbeiteten text "infos zum cl-netz":

---
Das CL-Netz besteht seit 1987 und ist ein
Buergernetz fuer Frieden, Menschenrechte, Politik und Umwelt.
---
Einige Daten zum CL-Netz:
ca. 150 Systeme, ca. 200 genutzte Themenbretter,
ca. 2000 Teilnehmer, ca. 2000 Nachrichten pro Monat,
incl. der Crosspostings sind es ca. 5000 Nachrichten pro Monat,
incl. der "Cancel- und sonstiger Nachrichten" sogar 8000.
---
Das CL-Netz ist ein geschlossenes Netz! Dies wurde in einer CL-Wahl
1997 beschlossen. Nachfolgend der Text zur Wahl und das Ergebnis:
  >"Das CL-Netz ist ein geschlossenes Netz. Systeme, die nicht in
  >der CL-Systemliste aufgeführt sind, sind nicht berechtigt
  >Artikel für cl.* Newsgroups/Bretter in das CL-Netz zu schicken.
  >
  >CL-Systeme, die Newsgroups mit Nicht-CL-Systemen austauschen,
  >dürfen von diesen keine Artikel für CL-Bretter in das CL-Netz
  >einspeisen, bzw. müssen Nicht-CL-Systeme, mit denen sie News
  >austauschen, veranlassen, ihnen keine cl.*-Gruppen zu schicken."
---
Seit Mitte 1997 werden Postings von nicht-CL-Systemen von den
CL-Systemen IPN (Berlin), OLN (Hannover), LINK-M (Muenchen)
und PDSLL (Bonn) gefiltert.
more info: http://www.comlink.apc.org/cl-initiative
Die gefilterten Nachrichten werden im Brett /CL/ZZ/NICHT-VON-CL-
SYSTEM dokumentiert. Es gibt auch CL-Systeme, die nicht filtern.
Es gibt also zwei unterschiedliche CL-Datenbestaende in den Brettern.

--
Nachrichten aus dem CL-Netz koennen auch bei http://www.dejanews.com
oder anderen Suchmaschinen fuer Newsgroups recherchiert werden.