Re: [FYI] Für Journalisten wichtige Info-Quelle

On Wed, Jun 02, 1999 at 10:12:50AM +0200, Kristian Köhntopp wrote:
> http://www.gnn.de/9906/99060201-ad.html
>
> Internet: Für Journalisten wichtige Info-Quelle
[...]
> Knapp die Mehrheit (56 Prozent) der Journalisten wünscht
> keine passwortgeschützten Bereiche, in denen Presseinfos
> abgelegt werden - der Zugriff dauere durch das
> Beantragungsverfahren zu lange. Firmen, die so ihre
> Pressemitteilungen geheimhalten wollen, laufen Gefahr, daß
> sie nicht beachtet werden.  [ad]

Wie ist das genau zu verstehen? Die Presse *) -Mitteilungen von Firmen (die
ich bislang konsultiert habe) befanden sich meist entweder auf der
Top-Seite oder ueber einen Link von dort schnell erreichbar. Sind mit
Passwort-Seiten vielleicht eher kommerzielle Presse- und Datenbankdienste
gemeint, bzw. die Abonnentenangebote diverser Verlage und Journale?

*) "Presse" meint Presse, nicht etwa Download-Services wie bei java.sun,
wo man sich bis zum FTP-Link erst mal subscriben und durch eine lange Liste
von Okay-Buttons klicken muss.

|__|  /  Center for Information Technology| Fax:   (+49) 2241 14 2342
         WWW: http://ais.gmd.de/~veit/    |   /pub/misc/XFree86OS2/3.3.3.1