[FYI] Umfrage

http://www.zdf.msnbc.de/news/35208.asp

-------------------------------- CUT --------------------------------

               Schützen Sie sich vor Mitlesern?
               Vor kurzem wurde das Geheim-Projekt "Echolon" bekannt.
               Fünf westliche Industriestaaten spionieren seit Jahren
               internationale Telefongespräche und E-Mails aus. Werden
               Sie in Zukunft vorsichtiger mit Ihrem Datentransfer
               sein?

                Jetzt wurde bekannt: Die USA spionieren seit
                Jahren E-Mails aus. Sind Sie nun vorsichtiger?

                   Nein, das wurde doch seit Jahren vermutet.

                   Ja, ich werde in Zukunft meine E-Mails
                   verschlüsseln.

                   Nein, meine Mails sind zu uninteressant für
                   Geheimdienste.

                   Nein, aber ich werde mich verstärkt engagieren,
                   damit das Internet Freiraum für alle Bürger bleibt.