Re: Ohne Maß und Kompetenz

Hallo,

On Tue, Jun 08, 1999 at 10:14:03PM +0200, Peter Kuhm wrote:
> Und dabei ist jetzt Land in Sicht: Die G8-Arbeitsgruppe zur
> High-tech-Kriminalität hat einen Vorschlag ausgearbeitet, der Enfopol zu
> kippen droht. Das Freeze-and-preserve-Konzept sieht vor, daß
> Internet-Service-Provider verdächtige Daten auf Bitte der Polizei
> einfrieren. Auf den Inhalt der Kommunikation erhält die Polizei aber erst
> dann Zugriff, wenn ein entsprechender Gerichtsbeschluß vorliegt. Der
> Vorschlag wird jetzt in den G8-Staaten geprüft.

... wenn damit die IP-Datenpakete dieses Kunden gemeint sind: das ist
leider technisch genauso unmoeglich wie eine Realtime-Abhoerschnittstelle.

(Ausser ich haenge an jeden unserer Router eine Festplatte, was auch
nicht geht...)

gert

                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de