Re: [FYI] Für Journalisten wichtige Info-Quelle

On Wed, Jun 02, 1999 at 12:05:03PM +0200, Chr. Schulzki-Haddouti wrote:
> Es gibt PR-Agenturen, die tatsaechlich die PMs in einem passwortgeschuetzten
> Bereich ablegen. Warum, ist mir etwas schleierhaft.

Ein Problem fuer die Hersteller und damit Anbieter von PresseErkl
besteht darin, dass sie einerseits fast gelegte Eier bereits im
Eierstock begackern wollen und andererseits Massenpublikationen
"bevorzugt" bedienen wollen.

Wie das im einzelnen gehandhabt wird, liegt oft an der Agentur, die
ein Unternehmen betreut. Wenn diese Agentur glaubt, es sei besser,
nur an akkreditierte Journalisten mit Passwort zu liefern, um
"der Presse" einen Zeitvorsprung zu bieten, geschieht das eben.

Der Wettbewerb zwischen Haendlerzeitschriften und Publikumszeitschr.
tut ein weiteres beim Kampf um den Zeitvorsprung bei Redaktionsschluss,
dass es solche Loesungen noch immer gibt. Aus der Sicht einer Haendler-
Zeitschrift ist es gut, wenn ein ct-Redakteur das nicht weiss.
Aber oft sind die passwortgeschuetzten Bereiche "oller" als offene
Bereiche - doch das nimmt auf die Dauer ab, obwohl der Glaube an die
Exklusivitaet hinter einem Passwort wohl nie aussterben wird.

wau
--
Ein Compiler kann mit einem Dolmetscher verglichen werden, der nur den
ganzen Text schriftlich uebersetzt zurueckgibt. Ein Interpreter arbei-