Re: <Autofrwd>Re: [FYI] Ueber die Unfaehigkeit, den PC am laufen

On Mon, Jun 28, 1999 at 02:35:10PM +0200, Holger Veit wrote:
> Telefonkarten-Hacks waren auch nur solange moeglich, wie die Entwickler
> security-by-obscurity betrieben haben; bei Premiere hat es ueberraschend

Nein, der Selbstbau von Telefonkarten ist dem engagierten Hobbybastler
IMO heute eher leicht moeglich. Aber das Erwischungsrisiko macht das
System "sicher genug". Zukuenftig scheint mir jedoch die T auf jede
Telefonkarte eine Nummer drucken zu wollen, die man eingeben muss als
"Ruestungsspirale".

> Bits man braucht, damit man mit der Entschluesselung bis zum naechsten
> Urknall braucht. In der Zukunft werden sehr wahrscheinlich Hacker eher

Oder die Energie unserer Sonne auch unter guenstigen Umstaenden nicht
zum Entschluesseln ausreicht.

> social engineers denn technical engineers sein, weil die Technik nur noch
> mit riesigem Aufwand auszutricksen sein wird.

Informationstheoretisch war diese Zeitpunkt laut David Kahn bereits
um 1965 oder so erreicht - aber nur theoretisch, unter idealen
gesellschaftlichen Voraussetzungen gleichverteilter durchlaessiger
Information :-)

Von Schuelern hier hoerte ich, dass die beste derzeit verfuegbare
Qualitaet des neuen Starwars-Film von einer geklauten Filmrolle
stammen wuerde und nicht von abgefilmten MPEG-komprimierten und
dann auf VHS gezogenen Kopien.

wau