Re: [FYI] Ueber die Unfaehigkeit, den PC am laufen zu halten

>Nach meiner eben nicht. Waere nett, wenn sich da mal ein
>Fachmann aussern koennte. Du zahlst afaik nur fuer eine
>Nutzungsdauer, erwirbst aber kein Eigentum. Anders ist
>es bei Kaufkassetten, die darf man fuer den Eigenbedarf
>kopieren wie man lustig ist.

Kopie fuer den eigenen privaten Gebrauch ist im Rahmen von §53 UrhG frei.
(Bin ein paar Tage nicht zum Mitlesen gekommen, deshalb erst jetzt.)

Ganz wichtig finde ich uebrigens die auch in diesem Thread angesprochene
Problematik, dass die juristischen Schranken des Urheberrechts in der
technischen Schutzinfrastruktur nicht abgebildet werden koennten, vgl. dazu
bei Interesse mein anderes Posting ueber cafe.