Re: AT-Absage an Werbespam

[bitte keine doppelten Mails, entweder private-mail _oder_ an die Liste
genügt. danke.]

On 12 Jul 99, at 23:39, Heiko Recktenwald wrote:

> Das ist ja eine etwas schiefe Formulierung, oder ?

Auf meinem Monitor wirkt sie recht gerade ;-)

> Abgesehen von "derzeitiger" Rechtsprechung:

Warum "Abgesehen von"?

?

| Der Justizausschuß beschließt,
| das Telekommunikationsgesetzt wie folgt zu ändern:
|
| 1.) §101 wird folgender Satz angefügt:
|
| "Die Zusendung einer elektronischen Post als
| Massensendung oder zu Werbe- zwecken bedarf
| der vorherigen - jederzeit widerruflichen -
| Zustimmung des Empfängers."

Wo ist das Verständnisproblem?

> Reklame, die mir auf meinen Wunsch hin
> geschickt wird, ist was ganz anderes.

Etwas anderes als was?

> Man sollte nicht so reden, als obs
> nur eine Nebensache waer.

?

--verbose please.

> Schon die Papierreklame ist ganz schoen nervig, die die Bundespost da
> dauernd ablaedt, laesst sich in Zeiten zunehmender Muellkosten kaum mehr
> mit Meinungsfreiheit rechtfertigen.........

Mir ist der Zusammenhang zum Thema nicht ganz klar. Hier geht es um UCE,
nicht um Papier.

> In Bruessel regieren, zumindest in dieser Sache, weltfremde Idioten, von

Es gibt einige Leute in Brüssel die die UCE-Problematik sehr wohl verstehen,
es bedarf allerdings noch einiger Aufklärungsarbeit und Druck um die
notwendigen Mehrheiten zu finden.

> denen man sich den Sprachgebrauch nicht vorschreiben lassen sollte.

Welchen "Sprachgebrauch" hat Brüssel vorgeschrieben?

Albert
--
European Coalition Against Unsolicited Commercial Email
EuroCAUCE - http://www.euro.cauce.org