Re: [FYI] CHIP warnt vor Verschluesselungsprogrammen: Besorgniserregende Ergebnisse beim

On Mon, Jul 12, 1999 at 02:31:09PM +0200, matthias.otto wrote:
> CHIP warnt vor Verschluesselungsprogrammen: Besorgniserregende
> Ergebnisse beim Hackertest
>
>    Muenchen (ots) - Kryptoprogramme sollen sensible Dokumente auf der
> aktuellen Ausgabe 8/99 berichtet. Lediglich das Programm PGP - Pretty
> Good Privacy - widerstand allen Hackversuchen. Darueber hinaus gelang

Erstaunlich: der Bericht (Andreas Marx, 2 Seiten) ist brauchbar.

Die Verwendung eines geknackten Buegelschlosses mit dem Markenzeichen
ABUS als grafischer Aufmacher ist mutig; da haetten sich mir, wenn
seitenverantwortlich, die Nackenhaare gestraeubt: weil es die
Vermutung nahelegen koennte, ABUS wuerde dem FAZIT: 6mal "Nicht zu
empfehlen" entsprechen.
Norman Privacy Verschluesselung 2.2 (Blowfish) bekam ein "bedingt
zu empfehlen" und PGP 5.5.3 Personal Edition ein "empfehlenswert".

wau