Re: [FYI] (Fwd) News: UN proposes email tax

> [Das waere das Todesurteil fuer die allermeisten Mailinglisten.
> -AHH]

IMHO ist das eine gehypte geschichte -- die UNDCP (?) hat das einfach als vorschlag eingeworfen, und der zweck erscheint mir hoechst sinnvoll; gerade email zu taxen wiederum erscheint mir ziemlich bloed, weil dafuer noch keine verrechnungssysteme bestehen -- eine abgabe, die direkt von den provider-rechnungen bezahlt wird (1%, 1 promille, was auch immer) waer einfacher zu handhaben.

dass die verwaltung dieser abgabe dann wieder einen riesigen overhead haette, dass die verwendung wohl den weg der meisten "entwicklungshilfe" ginge (>>50% bleiben gleich im ursprungsland, und den "armen negern" wird zeug verkauft, das sie abhaengig macht von den industrienationen, anstatt hilfe zur selbsthilfe zu geben), und dass die infrastruktur zb. in afrika wohl unter jeder sau ist, was wieder weniger das internet als die telekom-maf^Wbetreiber was angeht, ist auch zu bedenken.

cm.

--
	       christian mock @ home in vienna, austria
  vorerhebungen eingestellt! -> http://www.tahina.priv.at/bincancel/