Re: [FYI] Telefonkarten nicht Jahr-2000-fähig

Wau Holland wrote:

> [...]
[...]
> Angesichts der diversen Softwarewechsel, die die T aufgrund von
> Betrugsversuchen gemacht hat, halte ich diese Aussage fuer
> hochgradig unwahrscheinlich [...]

Die Meldung im Nordkurier war eine Ente ...

-----=-schnipp-=---------------------------------------------------

http://www.jahr2000.de/news/07_1999/19990716/19990716_01.htm

Telekom: Telefonkarten verfallen nicht zum Jahreswechsel

Bonn/Neubrandenburg (dpa/mv) - Telefonkarten sind nach Angaben der
Deutschen Telekom auch über den Jahrtausendwechsel hinaus verwendbar.
Ein Sprecher der Telekom in Bonn bezeichnete am Freitag einen Zei-
tungsbericht als falsch, wonach die Chips der Telefonkarten nicht
«Jahr-2000-fähig» seien. Der in Neubrandenburg erscheinende «Nord-
kurier» hatte berichtet, alle Telefonkarten, die zum Jahreswechsel
1999/2000 noch nicht «abtelefoniert» seien, würden dann automatisch
wertlos. Die Restbeträge würden von den Lesegeräten in den Telefon-
zellen nicht mehr akzeptiert. Ein Umprogrammieren der Chips wäre
theoretisch möglich, sei jedoch zu teuer, berichtete das Blatt.

MfG
 Olaf

--
Joerg-Olaf Schaefers             	mailto:iceberg@c-lab.de