Re: OTR mp3s

On Thu, Jul 29, 1999 at 10:48:35AM +0200, Christoph Endres wrote:

> ich hab gestern erstaunt festgestellt, dass es einige Webseiten gibt, auf
> denen unter dem Begriff "old time radio" Radiosendungen (insbesondere
> Hoerspiele) der 40er und 50er Jahre als mp3 angeboten werden.

Da ich auch ein Hoerspielfan bin: URLs bitte an mich mailen.

> Weiss jemand zufaellig, wie da die Rechtslage ist? Darf ich mir die Sachen
> zum Privatgebrauch downloaden bzw. nichtkommerziell weitergeben?

Bei MP3 und Hoerspielen passen eher 20 als 10 Stunden in angemessener
Qualitaet auf 650 MB. Ich wuerde mir eine solche CD brennen und die
mit Beschreibung des Sachverhalts zwecks Bitte um Pruefung einem
befreundeten Rechtsanwalt geben; zumindest das waere IMO vertretbar.

w "Kulturgutsicherung als Aufgabe" au

--
>In meinem Beruf darf man nicht so zimperlich sein.   !! birne anfassen.
Hm, waere auch bizarres Ladenschild: DomIna-Studio ZIMPERLICH.  (DETEBE)