Re: [FYI] Cyberwar - eine Luftblase?!

On Tue, 17 Aug 1999, Axel H. Horns wrote:

> http://www.heise.de/tp/deutsch/special/info/5193/1.html

>                         In der letzten Ausgabe vom 15. August konnte
>                         man in der  Sunday Times die Überschrift
>                         lesen: "Die Organisatoren von Krawallen
>                         bereiten sich darauf vor, einen Cyberwar gegen
>                         die City zu beginnen." Mit City ist natürlich
>                         London gemeint.

Nein, "City" ist die "City of London", nicht "London" als Stadt. Die City
ist das Bankenviertel, eine der groessten Ansammlungen von Banken und
Versicherungen weltweit auf ziemlich engem Raum.
Ich wuerde einem Cyberwar gegen die City keine allzu grosse Chancen
geben. Das ganze Gebiet ist, trotz der viktorianischen Fassaden, ein
Hochsicherheitstrakt, gerade auch in Bezug auf IT Security.

Rudi