Re: [FYI] Controlled CPU TEMPEST emanations

On Thu, Aug 19, 1999 at 02:49:43PM +0200, Rudolf Schreiner wrote:
> Als ich dann mal einen Hersteller von Crypto-Hardware nach
> den Abstrahlungseigenschaften der verwendeten Crypto-Verfahren fragte, waren
> die Reaktionen deutlich genug.

Das regt meine Phantasie an: haben sie Dich mit Weihwasser bespritzt,
eine Teufelsaustreibung versucht, Stoerspannungsabstaende genannt
oder diese Frage als zur Liste verbotener Fragen gehoerig deklariert?

Immerhin waren die TEMPEST-Eigenschaften von Monitoren auch als
irgendwie geheim deklariert und ich hoerte als Tip: wenn ein Monitor
den Stoerspannungsanforderungen von mehr als 15 bis 20 Postverwaltungen
genuegen wuerde, dann sei er halbwegs ok.

wau
--
Er erzaehlt so,dass es still wird rings um ihn,dass den Maedchen Schauer
ueber den Ruecken hinunterlaufen. Und einige Tage spaeter redeten sie im