Re: Softwarepatente und Linux

On Fri, Aug 27, 1999 at 12:15:55AM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> MS-Word !! ;-)

<lol> Koennte man noch weiterschrauben: "ich konnte mir weder einen neuen
PC leisten (mit Office-bundle) noch das Produkt selbst kaufen (zu teuer),
aber da die Dokumente, die ich fuer die Behoerde ausfuellen musste, im
Word2000-Format waren, habe ich es mir von einem Freund geborgt, da die
Behoerde sich weigerte, das Format zu aendern noch mir die Resourcen zur
Verfuegung zu stellen. Und bin jetzt wegen Besitz einer Raubkopie erwischt
und verknackt worden. Ist das jetzt ein Delikt, welches vom Staat hervor-
gerufen wurde?..."

Beamte sind bekanntlich selbst fuer groebsten Unfug nicht haftbar, aber
wer kaeme in einem solchen Fall fuer den Schaden auf? Insbesondere, wenn
Staatsbuerger aufgrund staatlicher Versaeumnisse in eine Illegalitaet ge-
trieben werden?

Holger

--
Signature fault - code dumbed