Re: Softwarepatente (GIF)

Hallo Johannes,

On 01.09.99 to subject "Softwarepatente (GIF)", you wrote:

>Besser kann man die Nachteile einer schrankenlosen Patentierbarkeit von
>Software wohl nicht veranschaulichen:

Ich hoffe nur, dass sich jetzt jemand mal die Arbeit macht und
Animierbarkeit (ich weiss, ist unnötig, aber manche wollen und brauchen
es) ins PNG Format bringt und dieses auch von allen Browsern verstanden und
die Transparenz nicht nur vom IE 5.0 dargestellt wird, dann kann uns Unisys
gestohlen bleiben.

Ansonsten: Abkassiererei. Das sie von Grafikprogrammherstellern
Lizenzgebühren verlangen ist ja in Ordnung, aber was können Provider
dafür, wenn Websites GIF einsetzen und wenn der Provider und User für
Grafikprogramme bereits bezahlt haben. Dann erwarte ich doch auch, dass
damit alles abgegolten ist und ich nicht für jedes GIF Bildchen nochmal
extra abdrücken muss.
Auf jeden Fall werde ich heute alle GIFs, die nicht animiert sind (Ja, ja
sind die meisten) nach PNG oder JPG konvertieren - nicht weil ich wg.
Unisys was befürchte ;-)

Ciao
Kai