Re: Der Begriff Privacy

Kai Raven schrieb am 2. September:

> ich bin gerade dabei, ein Manual zu einem Programm ins Deutsche zu
> übersetzen und frage mich gerade, was man für "privacy" nimmt ?
> Es ist wohl so ein Mittelding zwischen Privatsphäre und Verheimlichung
> aber gibt es auch einen eigenen Begriff dafür (vielleicht einfach
> "Privatheit"), was meint Ihr ?

Hierzu aus einem Leserbrief von Burkhard Hirsch an "Die Zeit" vom 9.Sept:

<<
[das Bundesverfassungsgericht] sah sich ... veranlasst, ein Recht auf
Privatheit zu schaffen, das informationelle Selbstbestimmungsrecht, wie es
umstaendlich genannt wurde.

--
phm@a2e.de
PGP-Schluessel bei pgp-public-keys@keys.de.net.pgp