[FYI] Freeh ueber "Freiheit der Bürger und der Autorität der Behörden"

http://www.diepresse.at/presse.taf?read=detail&res=c&id=614469

------------------------------- CUT ---------------------------------

"Ich bin besorgt über Internet-Pornographie"

FBI-Direktor Louis Freeh betonte bei seinem Wien-Besuch die Bedeutung
der internationalen Kooperation.

WIEN (vier). Kantiges Profil, knapp und präzis in seinen Aussagen:
FBI-Direktor Louis Freeh entspricht dem Klischee aus US-Filmen.
Selbst beim heiklen Thema Kinderpornographie zeigt er nach außen hin
keine Emotion: "Ich bin besorgt über die Internet-Pornographie", sagt
er nur knapp. Der Chef der amerikanischen Bundespolizei, der am
Dienstag aus Anlaß eines Trainingsprogramms für Polizeioffiziere und
einer Konferenz über "Kinderpornographie im Internet" in Wien weilte,
meinte im Gespräch mit Journalisten, das Internet schaffe ein
"delikates Problem": "Wir müssen die Balance halten zwischen der
Freiheit der Bürger und der Autorität der Behörden."

[...]