Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

On 1999-10-10 19:12:00 +0200, Hary Tihomirov wrote:

> Ähmm aus was bezieht sich das : Auf den äußerst privilegierten
> Stundensatz eines Lehrers ( und bitte nicht kommen mit
> weiterbildung, Unterreichtsvorbereitung ect., da werden seit Jahren
> die selben Klausuren genommen und Weiterbildung findet bei der
> überalterten Masse mangels Interesse nicht statt ) von max 40
> Wochenstunden oder meinen als selbstständiger mit 70 bis 90 Stunden
> ??

Wenn Du als Selbständiger 70 bis 90 Stunden die Woche arbeitest,
dann hast Du dafür einen Grund, und es ist, grob gesagt, das Leben,
das Du Dir ausgesucht hast.  Erwarte also bitte kein Mitleid, es hat
Dich niemand dazu gezwungen, Dir dieses Leben auszusuchen.

Schauen wir uns aber mal Arbeitnehmer als doch wohl etwas
geeignetere Vergleichsgröße an: Die IG Metall hat gerade die
Forderung nach einer 30-Stunden-Woche mit vollem "Lohnausgleich"
(was ein Wort) angebracht.  Verrätst Du mir, welcher Arbeitnehmer
oder sonstige Beamte über seine normale Tätigkeit hinaus unbezahlte
Mehrarbeit erbringt, Mehrarbeit im übrigen, für die er nie eine
Ausbildung erhalten hat?  Verrätst Du mir weiterhin, wann die letzte
Arbeitszeitverkürzung für verbeamtete Lehrer war, im Gegensatz zu
sonstigen Arbeitnehmern und auch sonstigen Beamten?  Viel Spaß beim
Suchen.

Sorry, aber bevor Du hier weiter in Vorurteilen schwelgst - auch
wenn sie durch eine ganze Menge schlechter Pädagogen bestätigt
werden mögen -, solltest Du vielleicht mal einen kleinen
Realtitätsabgleich machen.