Re: Gegen Ochlokratie und Timokratie, frLogokratie!

Heiko Recktenwald schrieb:

> Man mag das alles beklagen, aber so gehts einfach besser.

> Soziolekt ?
>
> Ausserdem muss man nicht immer alles verstehen
>
> Es ist eben ein Irrglaube, Computer waeren einfach, und die Beduerfnisse
> sind sehr verschieden. Eben eine universelle Machine im Gegensatz zu einem
> elektrischen Ruehrbesen. Oder einer Schreibmachine. In den naechsten
> hundert Jahren werden sicher noch viele Sachen verbessert ;-)
>
> Schon mal im Usenet probiert ? Viele Newsgroups zu vielen Themen, auch
> Design.

------------

Zu der grotesken Situation kam es auch nur, weil  1997  Verkäufer in
Computergeschäften  UND  ALLE  Privatleute  mir eingeredet hatten, die
Bedienung von Computern sei heute einfach!
Ich fiel  darauf herein und kaufte mir  einen.  Und das, obschon ich
wußte, und die Leute wußten, daß ich mit nicht-analogen Apparaten nicht
arbeiten kann, wie Videorekorder, Scall-Piepser, usw.; und sie auch
wußten, daß ich mit Computern gemäß dem Stand der Entwicklung im Jahr
1994  nicht  fertig werden konnte.
Doch die Computer-Fans sagten mir, die Computer wären heute (1997) so
weit entwickelt, daß das, was ich  1994 erfahren habe, nicht mehr
stimmen würde. Von der Aussage habe ich mich blenden lassen und dann so
ein Ding gekauft (weil ich einen Computer BRAUCHE).

Dann aber kam so nach und nach, anhand der Praxis, die Wahrheit heraus...

MfG

HP