Stil

An die
Zentrale der
FITUG-Liste

Hallo

Als ich mich  an die FITUG Liste wandte, hoffte ich, Hilfe und Rat zu bekommen.

Stattdessen erhalte ich fast nur Anwürfe, Beleidigungen, und Gemeckere
als Antwort, und zudem Kritik  bezgl. formaler Unwichtigkeiten.

Als jemand der grundsätzliche Kritik übt an gesellscahftlichen und
technischen Mißständen, bekomme ich statt einer inhaltlichen Antwort nur
vom Thema abweichende Vorwürfe hinsichtlich  Rechtschreibfehler oder
bzgl. des "Schreibstils".

Man bleibt aber sachlich!   D.h., man darf natürlich auch Polemik
machen. Das ist okay.   Aber man beleidigt nicht!

Der begrüßungstext dieser Liste lautete, derSinn von FITUG sei das
Bekanntmachen und Erleichtern des Zugangs und Vertrautmachen der
Computernutzung auch für Leute, die sich bislang nicht überwinden
können. Und zitiert wird dazuMarie Curie.

Aber ich erhalte ja kaum inhaltliche Stellungnahmen und Hilfe, sondern
nur Gemeckere.

Wenn die zitierte  Marie Curie das wüßte, sie drehte sich im Grabe um!

MfG

-----------------------

Leitseiten  zum  Thema Fortschrittsnormierung
(Diese Leitseiten stehen nicht immer unbedingt in einem inhaltlichem
Zusammenhang mit obigen Schriftstücken. Sie stehen auch nicht unbedingt
in einem inhaltlichem Zusammenhang  untereinander):

http://www.friedenskooperative.de/komitee/home.html
http://www.pds-online.de
http://www.jungdemokratinnen.de

http://www.muenster.de/homepages/pnv.html