Re: Selbstzweck

Hi,

On Thu, Oct 14, 1999 at 02:41:40PM -0500, helborg wrote:
> Das ist bei mir so.Ich mache Autorenarbeit. Ich  BIN  kreativ. Ich
> brauche  dringend einen Comp. Aber  eskam heraus, was ich befürchtet
> hatte, nämlich, daß der Comp. mir in erster Linie Arbeit macht, stat mir
> Arbeit abzunehmen.

Dann kauf' Dir doch eine Schreibmaschine, wenn Du eine Schreibmaschine
willst.

Ein Computer ist keine Schreibmaschine, sondern kann mehr, und ist damit
auch schwieriger zu bedienen.

Du brauchst *keinen* Computer, um als Autor kreativ zu sein, im Gegenteil.
Viele Autoren arbeiten heute noch mit Papier und Bleistift (Guenter Grass
z.B.), weil sie finden, dass man sonst nicht genug ueber das nachdenkt,
was man schreibt...

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de