Starkstrom / Schalten im Direktzugriff

Von  Herrn  Veit :

Genau das ist auch in der Realität der Fall. Um das Licht im Badezimmer
einzuschalten, musst Du beim Stromversorger anrufen, dass er Dir den Strom
einschaltet, Du musst eine funktionierende Hauptsicherung einschrauben,
den Sicherungsschalter auf '1' setzen, verifizieren, dass auch der FI-Schalter
im Bad nicht ausgeloest hat, und dann kannst Du den Einschalter an der Badezimmer-
tuer betaetigen. Es kann Dir natuerlich passieren, dass Dir der
vormieter der
Wohnung ueberhaupt keine Lampe dort hinterlassen hat, und du erst mal den
Installatuer kommen lassen musst, der Dir eine montiert (mit Deiner
Haltung zur
Technik gehe ich davon aus, dass Du die Luesterklemme nicht selbst mit den
schwarzen,blauen,braunen oder gelb-gruenen Draehten verbinden willst). Und
selbst danach mag es passieren, dass Du im Dunkeln stehst, und musst
erst mal
die durchgebrannte Gluehbirne ersetzen, wobei Du auf die zulässige
Wattzahl achten solltest.

-------------

Damit werde ich fertig. Das kann ich. Aber man muß das auch nur  EINMAL
machen! Danach genügt ein  einmaliges ein- und ausschalten des Lichtes
mit dem Lichtschalter an der Wand.

Ihr haltet mich immer für technikfeindlich! Das bin ich doch nicht! Und
Lampen und Lichtschalter und Steckdosen  installiert habe ich als
Sechsjähriger(!) schon selber, sehr zum Leidwesen meiner Nachbarin, die
selbst Frau eines Elektrikers ist und meine Eltern imer wieder warnte,
sie sollten aufpassen, was sie aber nicht taten, weil DENEN (nicht mir)
die Gefahren des  Starkstroms nicht klar waren!

Was ich kritisiere ist ja, daß man das im Umgang mit einem  Comp. IMMER
so machen  muß!

Fast jeder Schritt eines Vorgangs erfordert an die  fünf  Schritte, in
der Form von verdeckten Menüs! Das ist es, was  m.E. zu weit geht.  Man
müßte schalten können im Direktzugriff!

Ich fürchte, die meisten Leser hier haben nicht ganz verstanden was ich
genau meine.

Und  apropos  Technikfeindlichkeit:  Bei der PDS und den Grünen gelte
ich als zu technikorientiert! Die  kritisieren, daß ich sehr wohl für
technik bin, für bemannte Raumfahrt, für Energiegewinnung, für die
Magnetschwebebahn, für die Erforschung des Phänomens der Gravitation,
Bell'sches Theorem;  für moderne Medizin.

Und ich beschäftige mich auch selber inhaltlich damit! Und das schon
seit Kindheit an!

Mir also Technikfeindlichkeit nachzusagen, zeugt davon, daß einige
Rezipienten hier nicht verstanden haben was ich meine.

MfG

HP

------