Rechtschreibautomatik

Liebe  Leser

Was die Rechtschreibautomatik angeht, müßte sie ja nicht die komplette
Grammatik können. Sie müßte ja nur die formale Rechtschreibung prüfen
UND automatisch  korrigieren, das heißt, nicht viel fragen, sondern "machen".

Rechtschreibfehler macht ja jeder mal. Ich mache auch gewisse
Rechtschreibfehler, ja. Aber ich kenne etliche Leute, die ganz grobe
Rechtschreibfehler machen so das man lachen muß.  Meine
Rechtschreibfehler sind ja noch subtil.

Häufig sind aber Tippfehler, die entstehen, wenn man schnell schreibt.
Mir kommt  es ja nicht auf das tippen/schreiben an, sondern auf den
Sachvorgang, also um das, worum es geht.  Auf das  den Vorgang des
schreibens ansich achte ich  nicht so.

Und genau deshalb wäre doch eine Rechtschreibautomatik praktisch. Sie
würde einem profanes  abnehmen. Gerade für Autoren wäre das doch hilfreich.

Ich dachte, daß sei doch verständlich. Und ich hatte angenommen, daß
hier in der Liste einige Leute wissen, ob es das gibt, bzw. befürworten,
daß das entwickelt wird.

MfG

helborg