Das Dummie-Buch

Wenn Sie allerdings nichts für die eigene Bildung tun wollen
(es gibt gute Buecher und es gibt schlechte Buecher zum Erklaeren.
Internet for Dummies wuerde ich behaupten ist gut, weil die Serie
allgemein recht gut gehalten ist. In 8 Sekunden um die Welt ist auch
sehr gut fuer Einsteiger.

Ciao, Hanno

-- ------------------------

Hallo

Das  Buch  Mac & Co  für  Dummies habe ich.
Es steht aber nicht alles drin, und vieles stimmt auch schon nicht mehr,
und der Mac-Club in MS riet mir davon ab, und das Buch umfasst zwar  800
Seiten, aber das meiste sind private Geschichten mit Späßchen, sodaß  es
 langatmig wird.

Aber im Grunde hat mir das Dummiebuch durchaus geholfen.
Durch das Dummiebuch bin ich soweit gekommen wie ich  JETZT  bin, weiter
nicht - daran sieht man ja, daß es mit dem Diummie Buch  evtl. doch
nicht ganz so weit her ist.

Und an manchen Stellen  wiederum  wird  zuviel an Vorkenntnissen  vorausgesetzt.

Richtig  einführende  Bücher habe ich selbst in dem großen Geschäft in
Münster welches große Fachabteilungen für Mac hat, nicht finden können!

Und man hatte mir auch gesagt, Macs  seien einfacher zu bedienen als die
 Bill Gates üblichen  Windows-PCs.  Bei PCs müßte man immer im Schnitt
fünfaml  mehr machen als bei Macs.

Ich tu' eine ganze Menge für die eigene Bildung, Sie wissen gar nicht,
wieviel, mehr als andere tun.  Aber dann bleibt halt wenig Zeit für
Computer! Das ist ja der Grund weshalb ich mich  ärgere über die
Mißstände im Bereich Computer! Es ist zu schwierig und zu zeitraubend.
Für jemand der  per se  Interesse an Computern hat mag das ja angehen,
aber ein  reiner  Nur-Nutzer  möchte  evtl., daß das einfach,
überschaubar, und  rückgekoppelt-rekursiv ist, d.h., nachvollziehbar ist.

MfG