Re: Herr H.

Ist doch schon ziemlich gut, dass Netscape defaultmaessig News mit
news.announce.newusers aufmacht. (War jedenfalls mal so.) Nur muss das den
Leuten auch gesagt werden, diese "News" auch mal zu lesen. (Ist teuer,
wenn man keine Standleitung hat..)

Hier in Uni-Bonn gibts recht ordentliche Einfuehrungskurse, und irgendwer,
der mal gerade nichts zu tun hatte, Familie ernaehren musste, hat sowas
mal fuer Senioren angeboten. Vielleicht mach ich sowas auch mal ;-) Die
Leute sind ihm die Bude eingerannt. Behandelt wurden nur Eudorapreferences
und Suchmachinen, mehr kann der nicht ;-)

Wichtig bei solchen Einfuehrungsveranstaltungen ist IMHO, einmal einen
systematischen Ueberblick ueber das Gebiet zu bekommen, egal, was man von
den Einzelheiten haelt. Zu sehen, was das fuer Menschen sind, die da mit
den Computern zu tun haben. Egal, ob man alles sofort versteht. Man hat
die Worte jedenfalls mal gehoert und kann sich dann, wenn man sie einmal
wieder hoert, vielleicht schon in Etwa etwas darunter vorstellen.

"Paten" gibts jetzt fuer die "bloeden Bonner" im Berliner Verkehrschaos,
via Handy und fuer viel money koennen die sich von Debis den Weg sagen
lassen, als ob man die Berliner um einen herum nicht einfach fragen
koennte. Sicher lustiger....

Heiko