Re: [FYI] Protestaktion "Schulen gehen vom Netz"

On Sat, Oct 23, 1999 at 12:36:28PM +0200,
	Heiko Recktenwald wrote:
> Ich find, Ihr ueberfordert die Schueler. Und es ist etwas zu sehr von oben
> herab gedacht. Lasst die doch mal von unten basteln, egal ob das
> "professionell" wird oder nicht, Hauptsache, der Hausmeister spielt mit.

Okay, das geht, wenn man sich ein "PC-Labor" leisten kann, wo es egal ist,
ob der Server mal laeuft, oder mal gerade nicht am Netz haengt, etc. Dann
bleibt das eigentliche Problem, naemlich eine Minimalmenge von Rechnern
so am Laufen zu halten, dass sie im Unterricht bei Bedarf eingesetzt
werden koennen (gibt es diesen Bedarf, oder ist dies ein neo-paedagogischer
Mythos?), wieder bei einem verantwortlichen Lehrer haengen.

Das sind zwei verschiedene Einsatzfelder.

Holger

--
If Microsoft is ever going to produce something that does not suck,
it is very likely a vacuum cleaner.