[Date Prev][Date Next][Thread Prev][Thread Next][Date Index][Thread Index]

Re: [Vorsicht, lang!] Re: Aufwaertskompatibel: Pferdearsch und Raketendurchmesser



On Fri, Oct 22, 1999 at 10:18:13PM +0200, Torsten Jerzembeck wrote:
> Wau Holland schrieb:
...
> >frueheren Viehwaggons hoehere Spurbreite hatten, sodass an den
> >Bahnhoefen die Bahnsteige abgerissen werden mussten (!) und der
> >gute Mann mit der breiteren Spur hat sich aufgrund des Komforts
> >durchgesetzt.
> 
> Wau, Du verwechselst gerade Spurweite (nicht -breite!) und
> Lichtraumprofil bzw. vermischst die beiden. :-)

Verbibschd nochmal.
Dampflokomotivasche ueber mein Haupt - aeh Kopfhaarlichtraumprofil.
-- 
Kuriositaeten auf Schienen koennte man die vorstehend beschriebenen
Projekte nennen. Ob sie jemals im oeff. Verkehr eingesetzt werden, ist
noch nicht abzusehen. Doch eine Gattung von Antriebsmaschinen wird in
nicht allzu ferner Zukunft im Personen und Gueterverkehr Bedeutung
erlangen: die Atom-Lokomotive. (1000 PS und mehr. VEB Vlg Technik 1959)