Re: Interview mit Sun-Gruender

Hi,

On Thu, Oct 28, 1999 at 01:51:17PM +0200, Heiko Recktenwald wrote:

> Nehms mal als (verschluesseltes) Telnet, dafuer mach ich dann gern Druck.
> Wollt nur mal wissen, ist ftp inherent verschluesselt ? So von wegen
> Rationalitaet der Bonner Strategie....

Nein, FTP ist komplett "plaintext".  Username und Passwort kommen sehr
einfach zu lesen jeweils in einem Stueck, man muss nichtmal einzelne
Pakete wieder zusammenbasteln - ist *noch* einfacher als bei telnet.

> SSH scheint jedenfalls bei meinem Lieblingsos nicht mitinstalliert zu
> sein, gibts wahrscheinlich wieder mal nur in Australien.....

Was ist "Dein LieblingsOS"?   Bei OpenBSD ist es inzwischen ab Werk dabei,
SuSE Linux bringt es mit, RedHat und FreeBSD aus Amerikaner-sind-doof-
Gruenden nicht.

gert
                                                           //www.muc.de/~gert/
fax: +49-89-35655025                        gert.doering@physik.tu-muenchen.de