Travel Overland [Re: hey wassup DEBAtE ;)]

On 1999-11-16 14:10:17 +0100, Christoph Endres wrote:

> sence??? Schreibt man das in Australien so?

Auszuschließen ist es nicht.

Wo wir gerade beim Thema sind, darf ich allen Sprachinteressierten
hier RWB McCormack, "Travel Overland.  Eine anglophone Weltreise."
aus dem Beck-Verlag, ISBN 3-406-42097-4, ans Herz legen.

Das Buch ist eine wirklich nette Sammlung von Stilblüten, die häufig
eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Englischen entwickeln.

Kostproben:

	We make you big boss in English conversation.  Hypnotize
	people by your highly impressive talks.  Exclusive courses
	for exporters, business tycoons.

	Ramganga River is inhabited by crocodiles.
	Swimming is prohibited.
	Survivors will be prosecuted.

Zum Autor:

	R. W. B. McCormack ist 1939 in Euless City (Texas) geboren.
	Er studierte Ichthyologie (Fischkunde) am Whale Shippe
	College in Oklahoma, anschließend Psycholinguistik in
	Marburg und Paderborn.  Unter dem Eindruck von Hammelraths
	Schrift "Teutonenkraft und sexuelle Frage" wandte er sich
	der Völkerkunde zu und promovierte in Santa Fé über das
	Schwirrholz bei den westlichen Pueblos.

	Seine ethnographischen Hauptwerke "Tief in Bayern" (1991)
	und "Unter Deutschen" (1993) haben in der akademischen
	Landschaft tiefe Spuren hinterlassen.

	Bis zu seiner Emeritierung wirkte McCormack als Professor
	für Ethnolinguistik an einer der größten Universitäten von
	Rhode Island.  Gastprofessuren führten ihn an bedeutende
	europäische und asiatische Hochschulen.  Sein wichtigstes
	Nebenforschungsgebiet erstreckt sich auf die
	Freßgewohnheiten juveniler Ziegen.  Er ist Mitglied der Flat
	Earth Society, der Anti-Polygamy Association, des Lead
	Pencil Club und Träger der Alan-Sokal-Medaille für
	wissenschaftlichen Ernst.

	Professor McCormack lebt heute zurückgezogen in Umatac auf
	Guam.

:-)
--
http://www.guug.de/~roessler/