Re: Bremse des Fortschritts...

Mahlzeit

Stefan Bechtold wrote:

> ,

> Das ist letztendlich die Diskussion um "dual use"-G=FCter im weiteren Sin=
> ne.
> Deswegen enthalten Vorschriften wie der geplante Art. 6 der Copyright-RL
> auch Formulierungen wie

> "Produkte [...], deren *einziger* wirtschaftlicher Zweck die Umgehung des
> Schutzes ist und die dar=FCber hinaus nur von begrenztem Nutzen sind oder=
>  die
> *haupts=E4chlich* dazu entworfen, produziert etc. werden, um die Umgehung=
>  des
> [...]

CCS-Knacker: Ich hab das aus Interesse gemacht.
DVD-Industrie: Das war wirtschaftlicher Zweck.
Gericht: ????

DES-Knacker: Ich hab das aus Interesse gemacht.
Gericht: Unschuldig.

DVD-Industrie wechselt von CCS nach DES.
DVD-Industrie zum DES-Knacker von vorhin: Das war wirtschaftlicher Zweck.
Gericht: ????

Da entsteht IMO eine riesige Grauzone. Was fuer eine Intention hatte
der Schuldige?

Werden Erdloecher auch als Dual use Gueter erfasst?

Mahlzeit

endergone Zwiebeltuete

--
PGP: SIG:C379A331 ENC:F47FA83D      I LOVE MY PDP-11/34A, M70 and MicroVAXII!