Re: [debate] Re: Fwd: Unterstützt Steffen Wernery (CCC) die Deutsche Telekom bei Zensur?

Thus spake Andreas Kotes (count@flatline.de):
> 'Vom Saulus zum Paulus'

> Überraschender Coup der Telekom: Deutschlands Ex-Oberhacker Steffen
> Wernéry dient dem Unternehmen ab sofort als neutraler Gutachter.
> Der 37-jährige Hamburger soll sittenwidrigen Telefonsex verhindern, indem
> er durch Testanrufe prüft, ob sich hinter 0190-Nummern Verbalpornos
> verbergen. Wernéry lenkte von 1984 bis 1994 den Chaos Computer Club und
> führte dabei mehrmals vor, wie einfach Rechner geknackt und
> Telekom-Gebührenzähler überlistet werden können.

> .. dazu ein Bildchen mit Beschriftung: 'Ex-Hacker Wernéry begutachtet
> [...]

Ist das nicht tendenziell eher ein großer Hack?
Auf Kosten der Telekom 0190-Nummern anrufen, d.h. Kosten verursachen,
und dafür noch bezahlt werden?

Also wenn mich die Telekom dafür bezahlen würde, daß ich mir "willige
Hausfrauen" und "geile Studentinnen" anhöre, ... ;)

Felix