Apropos mp3 und Drogen...

Hallo,

die Diskussion um mp3 und Marihuana hat mich gerade
dazu motiviert, meine legal erworbenen Doors CDs zu
meinem privaten Gebrauch als eine mp3-CD zu brennen.
Von den paar Platten wird so ein Rohling aber nun
mal nicht voll.
Meine Frage: Wie ist das eigentlich bei bootlegs?
Darf man die als mp3 tauschen? Ich gehe mal davon aus,
dass diejenigen, die die illegalen Mitschnitte auf CD
oder Schallplatte pressen nicht unbedingt in der GEMA
sind. Rein theoretisch muesste doch die Musikindustrie
sogar daran interessiert sein, durch die Verbreitung der
illegalen Mitschnitte als mp3 im Internet den Leuten, die
sich daran bereichern wollten den Hahn abzudrehen :)

Christoph