Re: [FYI] Windows 2000 droht ein Bann

Djenia Bell <djenia@high.de> wrote:

> was wirklich typisch für die christliche Kirche in ihrem Vorgehen gegen
> Juden ist, denen die Möglichkeiten der Berufsausübung auf allen Sektoren
> außer der Bankwirtschaft und des Diamantensägens bis zum 18/19 Jahrhundert
> untersagt wurden.

Wie gesagt, wir reden von heute. Vielleicht benimmt sich Scientology in
100-200 Jahren anders, aber _heute_ sind sie eine Gefahr.

> oder wie bezeichnest du das "Freikaufen" von Sünden der katholischen
> Kirche ? auch schon etwas her..., gebe ich zu.

Allerdings. Darüber (u.a.) hat sich die Kirche gespalten.

Mir wäre wohler, wenn hier etwas genauer differenziert und beim Thema
geblieben würde.

--
The United States also has its native Fascists who say that they are
"100 percent American"...