Re: [FYI] Beenz - die angeblich erste wel

* Vigelius, Christoph wrote:
>Stuttgarter Autofirma?) von dem annehmenden Unternehmen in echtes Geld
>konvertiert werden können.

Beenz.Com verkauft Beenz für einen Cent und kauft Beenz für einen halben
Cent. Im Devisengeschäft ist diese Spanne für hoch inflationäre Staaten
typisch.

>Wenn nein, dann sehe ich schwarz für die ganze Geschichte, denn welche
>Vorteile würde man davon haben, seine Inhalte gegen Beenz ins Netz zu
>stellen, von denen man als Anbieter dann nichts hätte? Und wenn man seine
>Beenz nirgendwo ausgeben kann, was will man dann damit?

Die Idee ist geeignet, Marketing Leute zu überzeugen. Man hat ca. 2000 Hits
auf den Webseiten und gibt nun pro Hit ein Beenz aus (höchstens aber 10
Beenz pro Nutzer und Tag). Damit bekommt man Hits in identifizierbare Hits
umgewandelt und darf auch noch den Nutzer außerhalb tracen. Das Ganze für
höchsten $20 pro Tag.

Beenz.Com bittet sozusagen die User, ihre Kekse nicht bei Doubleklick zu
lassen, sondern geldwert bei ihnen. Doubleklick ist kostenlos und lebt von
der Zweitverwertung, während Beenz noch Zusatzeinahmen sieht.