Re: Need Help: Provider fuer Hosting von Mailing-Listen gesucht

On 18 Dec 99, at 11:12, Axel H Horns wrote:

> 1) Wer weiss was ueber die Seriositaet von TIOPCA.COM
>
>    http://www.topica.com

Gibt es seit IIRC Februar dieses Jahres, die Gründung lief damals
über den Heise-Ticker. Ein IMO interessanter Versuch, auch mal
Mailinglisten zu bündeln. Es sollen sowohl eigene Listen als auch
bereits existierende Listen eingebunden werden. Zum Auffinden
interessanter Listen ist der Dienst halbwegs brauchbar, zum
Hosten eigener eher nicht. Die kostenlosen Dienste wie Coollist,
Onelist etc. sind natürlich alle werbefinanziert, und auch topica
riecht an jeder Ecke unangenehm nach Geldverdienen.

Ich würde einen lokalen Provider anrufen, ob der zufällig ein
Majordomo o.ä. aufgesetzt hat und dir da deine Listen gegen eine
verhandelbare Summe hosten lassen. So habe ich das auch
gemacht, und so funktioniert es prima.

Gruß
Tim
--