FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Re: [FYI] Webwasher AG stellt weltweit erste Lösung zur Filterung von verschlüsseltem Web-Verkehr vor

On 11 Mar 2003, at 19:49, Joerg-Olaf Schaefers wrote:

> Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/data/hob-11.03.03-001/


[...]

Ab sofort ist mit den Web-Filtern von Webwasher auch die Inhaltskontrolle von SSL-Verbindungen möglich. Der Vorstandvorsitzende Horst Joepen betonte, dass die Nachfrage nach der Kontrolle von SSL-Kommunikation in Unternehmen seiner Erfahrung nach sehr hoch sei. Webwasher integriert dazu in die Filter-Engine ein HTTPS-Gateway, das alle vom Administrator zugelassenen SSL- Zertifikate verwaltet und den Datenverkehr zwischen Browser und entferntem Webserver entschlüsselt. Nicht in einer Whitelist enthaltene Zertifikate blockt das Gateway. Damit könne "die wohl größte Sicherheitslücke" in Unternehmensnetzwerken geschlossen werden, sagte Joepen.

[...]


Zurück