FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Länder ringen um Jugendmedienschutzkommission

http://www.heise.de/newsticker/data/jk-18.03.03-005/


Länder ringen um Jugendmedienschutzkommission

In nur zwei Wochen tritt mit dem Staatsvertrag für den Jugendmedienschutz ein umfassendes neues System der Kontrolle von Medieninhalten im Rundfunk ebenso wie im Internet in Kraft. Was auf Medienaufsicht und Unternehmen mit dem auch Online-Medien umfassenden Jugendmedienschutz zukommt, ist allerdings noch äußerst ungewiss. Bis jetzt konnten sich die Länder noch nicht einmal auf ihre Vertreter in der federführenden Kommission für den Jugendmedienschutz (KJM) einigen. Dabei hat diese Kommission noch einen Berg von Detailfragen zur praktischen Umsetzung des Gesetzes zu klären. Im Laufe der Woche finden weitere Treffen in Mainz und München statt.

[...]


Zurück