FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Das boese Internet: "Die Ordnungsmacht ist gegen die Verbreitung der Pläne weitgehend machtlos"

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,druck-232689,00.html


DER SPIEGEL 5/2003 - 29. Januar 2003 URL: http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,232689,00.html

Waffen Durchschlagende Wucht

Polizisten sorgen sich um Jugendliche, die einem riskanten Hobby frönen: Mit selbst gebastelten Kanonen streifen die Kids durch Wald und Flur.

[...]

Selbst auf den Homepages deutscher Universitäten kursieren inzwischen detaillierte Baupläne, spezialisierte Internet-Anbieter verzeichnen bis zu 700 Besucher täglich. Die Ordnungsmacht ist gegen die Verbreitung der Pläne weitgehend machtlos. Denn das Bundeskriminalamt gab den Ländern in einem Rundschreiben bekannt, dass die waffenrechtliche Würdigung der Schießgeräte bisher leider noch unklar sei - auf Grund fehlender Rechtsprechung.

[...]


Zurück