FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

Offline: BITKOM-Gründungsversammlung

[Typisch - ausser hohlen Verbalbekenntnissen nichts dahinter. AHH]

http://www.intern.de/99/43/20.shtml


BITKOM-Gründungsversammlung

In Berlin fand am vergangenen Donnerstag (28.10.99) die Gründungsversammlung des neuen Bundesverbandes Informationswirtschaft, Telekommunikation und neue Medien (BITKOM) statt.

BITKOM tritt als Mitglied des Bundesverbandes der Deutschen Industrie (BDI) auf und wurde vom BDI-Präsidenten Hans-Olaf Henkel initiiert. "Das Internet muss Chefsache sein" wird Henkel in der dazugehörigen BDI-Pressemitteilung zitiert.

Gerade diese Botschaft scheint sich aber bei dem Industrieverband selbst noch nicht durchgesetzt zu haben: Die Pressemitteilung weist keinen URL des neuen Verbands auf, der angegebene Link zum BDI ist fehlerhaft, die Domain bitkom.de ist an eine Bremer Pop-Band vergeben und auf der finnischen Site bitkom.com findet man ausser zwei defekten Links nur einen Mailto-Tag.

http://www.bdi-online.de/ http://www.bitkom.de/ http://www.bitkom.com/

Soll der IT-Verband offline agieren? Ist das die Folge, wenn das Internet zur "Chefsache" wird? Falls ja, dann sollte BITKOM es lieber gleich sein lassen.

[...]


Zurück