FITUG e.V.

Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft

GartnerGroup: E-Commerce wird überschätzt

http://www.heise.de/newsticker/data/ad-02.11.99-002/


GartnerGroup: E-Commerce wird überschätzt

Schwere Rückschläge für die unter dem Schlagwort E-Business zusammengefassten Geschäftsbereiche sagt Alexander Drobik, ein Analyst der GartnerGroup, voraus. Nach seiner Einschätzung werden im kommenden Jahr die Aktienkurse vieler Internet Firmen zusammenbrechen, bis zum Jahr 2002 werden viele von ihnen vom Markt verschwinden.

[...]

Drobik legt den Unternehmen nahe, sich zwar um die neuen Geschäftsmöglichkeiten im E-Business zu kümmern, gleichzeitig aber das Geschäft mit den traditionellen Strukturen nicht zu vernachlässigen. Firmen, die zu früh auf unausgereifte Techniken setzen und sich auf einen Markt stürzen, der noch nicht bereit sei, könnten in Schwierigkeiten kommen. Andererseits würden konservative Firmen, die das "Net-Zeitalter" völlig ignorieren, ebenfalls scheitern.

[...]


Zurück